Home » Aktuelles »

Warhammer Fest: Online Messe von Games Workshop vom 03. bis 08. Mai

Warhammer Fest Online Einladung für 2021

Das Warhammer Fest steht in den Startlöchern. Vom 03. bis 08. Mai 2021 stellt Games Workshop täglich neue Figuren, Konzepte und Spielsysteme vor. Auch dieses Mal findet das Event online statt, damit wir bald wieder gesund und munter miteinander spielen können.

Worum geht es beim Warhammer Fest?

Games Workshop möchte während der Hausmesse Warhammer Fest einen Einblick hinter die Kulissen gewähren und Neuheiten vorstellen. Dabei sollen nicht nur eigene Inhalte, sondern auch die von Töchterfirmen wie der Black Library eine Bühne bekommen.

Damit begeisterte Spieler direkt während des Events ihre Projekte planen können, stehen Experten im Live-Chat für Fragen aller Art bereit.

Livestream und Programmplan

  • Montag, 3. Mai
    Am ersten Tag drehte sich alles um Warhammer Age of Sigmar: Broken Realms. Seltsamerweise haben uns trotz der ganzen Charaktermodelle die Modelle der Dire Wolves am besten gefallen.
  • Dienstag, 4. Mai
    Tag zwei des Warhammer Fest drehte sich hauptsächlich um neue Adepta Sororitas für den Sci-Fi Klassiker Warhammer 40.000. Unterm Strich sehen die Modelle im Vergleich zu vorher deutlich femininer aus, was Hanna bislang immer als größte Schwäche von Games Workshop bezeichnet hat.
  • Mittwoch, 5. Mai
    Am Mittwoch lag der Fokus auf der Tochterfirma Black Library, dem Sci-Fi und Fantasy Verlag der Games Workshop Gruppe. Unter anderem wurden neue Teile der Gaunt’s Ghosts Reihe und eine Neuauflage der Charaktermodelle vorgestellt.
  • Donnerstag, 6. Mai
    Donnerstags stellte Games Workshop Erweiterungen für einige Boxed Games vor. Darunter Necromunda, Warhammer Underworlds und Aeronautica Imperialis. Das absolute Highlight war die Präsentation des Plastic Thunderhawks, ein von der Community lang ersehntes Modell.
  • Freitag, 7. Mai
    Freitags stand unter dem Zeichen des WAAAGH, denn es wurde gleich eine ganze Rotte berittener Warhammer 40.000 Orks vorgestellt. Außerdem gab es ein Upgrade für die Cadian Shock Troops, die zukünftig einen weiteren Gussrahmen mit neuen Helmen und Waffenoptionen erhalten. Und wie erwartet sind Teile für weibliche Modelle dabei.
  • Samstag, 8. Mai
    Zum Schluss wartete eine große Überraschung auf uns. Wir haben auf Warhammer: Old World spekuliert, aber es war Warhammer Age of Sigmar: The Next Edition. Games Workshop hat die Story von Age of Sigmar überarbeitet, sodass die Allgegenwärtigkeit von Chaos und Zerstörung stärker in den Vordergrund rückt. Um das Chaos zurückzudrängen, soll ein neuer Gott die Völker der Ordnung unterstützen, als Ausgleich zu den vier Chaos-Göttern. Dieser Gott hat den Stormcast Eternals direkt eine neue Rüstung spendiert.

Fällt noch jemandem auf, dass gerade ziemlich viele Projekte den Zusatz „Old World“ im Titel haben? Die Kickstarter-Kampagne von The Witcher: Old World ist ein weiterer Kandidat.

Quelle: Warhammer Community