Home » Aktuelles »

Terra Mystica: Feuerland Spiele sucht die besten Fan-Völker!

Terra Mystica von Feuerland Spiele

Feuerland Spiele sucht nach den besten Fan-Völkern für das vielfach ausgezeichnete Strategiespiel Terra Mystica. In dem Spiel leitet jeder Spieler eines von 14 Völkern, um es im Wettstreit mit den Mitspielern zu entwickeln. Die kleine Variante des Spiels läuft unter dem Namen Terra Nova.

Laut dem Verlag sei es jetzt an der Zeit, die besten Ideen der Community zu sammeln und diese als offiziellen Spielinhalt zu veröffentlichen. Wird deine Idee veröffentlicht, dann erscheint dein Name auf dem Spielplan des Volkes. Außerdem hast du die Chance einige Freiexemplare zu erhalten.

So sendest du deine Ideen ein

Über diese Umfrage (Link nicht länger gültig) kannst du bis zum 31.3.2021 deine Ideen einreichen. Die Umfrage selbst ist auf Englisch, da alle Fans einbezogen sein sollen, aber du kannst auch auf Deutsch antworten. Bevor du jetzt jedes Volk einzeln einsendest, schau bitte kurz in die Anforderungen von Feuerland Spiele:

Wir bitten euch jedoch zum einen, euch auf eure besten Ideen zu beschränken […] und zum anderen, die Ideen erstmal zu testen. Im Rahmen der Umfrage werdet ihr daher gebeten, die Ergebnisse von 3 Testpartien einzugeben, bei denen ihr euer Volk gegen offizielle Völker (keine anderen selbst ausgedachten Völker) gespielt habt. Optimalerweise in Partien mit 3 oder mehr Spielern.

Wir wissen, das ist in der aktuellen Lage nicht besonders einfach, aber vielleicht habt ihr ja auch in eurem Freundeskreis schon mal mit diesem Volk gespielt und euch Ergebnisse notiert. Alternativ könnt ihr auch gegen euch selbst spielen.

Feuerland Spiele via Facebook