Home » Aktuelles »

Terra Mystica: Fan-Erweiterung erscheint mit Goblins und Ziegenmenschen

Terra Mystica von Feuerland Spiele

Vor längerer Zeit haben wir darüber berichtet, dass Feuerland Spiele neue Fan-Völker für Terra Mystica sucht. Jetzt wurde die Fan-Erweiterung im Newsletter angekündigt. Der genaue Zeitpunkt der Veröffentlichung steht aktuell noch aus.

Welche Terra Mystica Völker enthält die Fan-Erweiterung?

Vorschau auf das Völkertableau der Dynion Geifr aus Terra Mystica.
Diese Vorschau für das Völkertableau der Dynion Geifr konnten wir bereits im Newsletter bestaunen. Sie können beispielsweise als Jederzeit-Aktion 1 Priester in 2 Arbeiter tauschen.

Die Fan-Erweiterung für Terra Mystica enthält insgesamt 16 Völker, die auf 8 doppelseitig bedruckten Völkertableaus erscheinen. Je 2 für die 7 Farben aus dem Grundspiel und 2 variable Völker. Zum Erscheinen des Newsletters waren die folgenden Völker bekannt:

  1. Goblins
  2. Dynion Geifr (Ziegenmenschen)
  3. Gold Diggers (Goldgräber)
  4. Chash Dallah (Vogelwesen)
  5. Atlanteans (Atlanter, Wasserwesen)
  6. Treasurers (Schatzmeister)
  7. Archivists (Archivare, Wüstenvolk)
  8. Changelings (Gestaltenwandler)

Im Board Game Geek Forum kannst du den Entstehungsprozess der neuen Karten und die Vorstellung der weiteren Völker verfolgen. Wir sind schon jetzt begeistert von den Ideen der Community und dem Engagement von Feuerland Spiele, die Spieler an der Entwicklung von Terra Mystica teilhaben zu lassen.

Übrigens: Wenn dich die Welt von Terra Mystica interessiert, dir das Expertenspiel jedoch zu anspruchsvoll ist, dann schau dir mal unseren Terra Nova Test an. Für den Ableger des Spieleklassikers wurden das Regelwerk stark vereinfacht, ohne dabei die Essenz des Spiels aus dem Blick zu verlieren.

Teile des Bildmaterials für diesen Artikel wurden uns freundlicherweise von Feuerland Spiele zur Verfügung gestellt.