Home » Aktuelles »

Star Wars Legion: Asmodee veröffentlicht deutsche Skirmish-Regeln

Die deutsche Ausgabe von Star Wars Legion im Test.

2022 möchte sich Asmodee nach langer Auszeit wieder an der deutschen Star Wars Legion Community beteiligen. Zum Startschuss bekommen wir aktualisierte Regelwerke, deutsche Skirmisch-Regeln und einen neuen Ansprechpartner für Eventveranstalter.

Deutsche Spielregeln wurden aktualisiert

Ein großes Problem von Star Wars Legion ist, dass die Spielregeln jeder veröffentlichten Box bereits beim Kauf veraltet sind. Aufgrund von Punkte- und Regelanpassungen müssen die Spieler die aktuellen Regeln online herunterladen. Das war in der Vergangenheit nicht immer möglich, da die deutschen Regelwerke nicht zeitgleich mit den englischen Dokumenten veröffentlicht wurden.

Jetzt hat Asmodee Deutschland sämtliche Dokumente überarbeitet:

Unsere Redaktion war fleißig und hat die Begleitdokumente zu Star Wars Legion auf den neusten Stand gebracht. Im Bereich „Zusatzmaterial“ auf den Seiten der Grundspiele findet ihr nun nicht nur die brandneue Übersetzung des Referenzhandbuchs, sondern auch die aktualisierten Versionen der Errata-Referenz und der Punkteanpassungen zum Download.

Asmodee Deutschland

Außerdem stehen zum ersten Mal die Skirmish-Regeln auf Deutsch zur Verfügung. Das Turnierformat ist eine schnelle Variante des normalen Spiels. Auf der Asmodee Website findest du eine vollständige Übersicht des Begleitmaterials.

Du hast noch nicht genug?

Auf dieser Seite findest du alle Informationen zum Star Wars Legion Spiel, die du als Einsteiger oder fortgeschrittener Spieler benötigst.

Turnierveranstalter erhalten wieder Unterstützung

Deutschsprachige Veranstalter bekommen mit Marco Reinartz einen neuen Ansprechpartner zum Thema Organized Play. Somit könnten in Kürze wieder mehr offizielle Inhalte von Asmodee auf Star Wars Legion Turnieren und Demo-Spieltagen sehen sein. In den letzten Jahren haben sich Veranstalter teilweise mit selbstgedruckten Spielkarten über die Runden helfen müssen.

Wir sind gespannt, wie sich Asmodee zukünftig in die deutsche Turnierszene einbringt. Spätestens zum großen „SWL im Norden“-Turnier im September wissen wir mehr darüber.