Home » Brettspiel-Empfehlungen »

Kitchen Rush

Kitchen Rush (2019) im Brettspiel-Test

Kitchen Rush

Produktdetails

Spieler
2-4
Alter
ab 8 Jahren
Dauer
60 Minuten
Verlag
Pegasus Spiele
Anzeige

Kitchen Rush ist ein kooperatives Familienspiel, in dem du eine Küche leitest. Ein innovatives Element von Kitchen Rush sind die Sanduhren, die deine Mitarbeiter darstellen. Der ständig laufende Sand bedeutet, dass das Spiel in Echtzeit abläuft. Wer dabei zu lange überlegt, hat das Nachsehen.

Kitchen Rush ist ein sehr gutes Familienspiel und hat es sogar in die Top 5 unserer besten Spiele für 2 Personen geschafft. Allerdings ist es nicht auf Platz 1. Wenn du noch unschlüssig bist, schau in die Liste, um mehr über die anderen Spiele zu erfahren!

Häufig gestellte Fragen

Gibt es mehrere Versionen von Kitchen Rush?

Ja, die 2017er Edition von Kitchen Rush zeigt einen Koch auf dem Cover, die 2019er Edition eine Köchin. Die alte Version hat zum Beispiel noch kein Tutorial, anhand dessen du Schritt für Schritt die dein Restaurant kennenlernst.

Kitchen Rush
ist bei Pegasus Spiele erschienen.

Unsere Bewertung

  • Kooperative Spiele laufen in der Regel sehr harmonisch ab. Die Sanduhren stellen diese Selbstverständlichkeit hart auf die Probe.
  • Als würde man Tavernen im Tiefen Thal in Echtzeit spielen.
  • Nichts für große Denker oder zögerliche Spieler.
Anzeige / Bild: Amazon