Brettspiel Berater: Ausgezeichnete Spiele

Jedes dieser Spiele ist ein Gewinner


Sollte man sich beim Kauf eines Spiels auf Qualitätssiegel verlassen? Nicht immer, aber diese drei prämierten Spiele haben wir persönlich getestet und finden sie super!

Paleo

Paleo ist das Kennerspiel des Jahres 2021. In dem kooperativen Spiel stellen sich die Spieler dem Überlebenskampf in der Steinzeit. Jeder von euch spielt eine Gruppe Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten. Alleine könnt ihr kleinere Aufgaben lösen, aber große Probleme müsst ihr gemeinsam angehen. Ein ausgezeichnetes Spiel für Einsteiger.

Paleo

Paleo
Anzeige / Bild: Amazon

Codenames

In Codenames, dem Spiel des Jahres 2016, versuchen zwei Teams Kontakt zu verschiedenen Geheimagenten aufzunehmen. Jedes Team muss bestimmte Begriffe finden, hinter denen sich die Agenten ihrer Farbe verbergen. Kommunikation ist der Schlüssel zum Sieg, denn nur wer gut als Team zusammenarbeitet, kann erfolgreich sein!

Codenames

Codenames
Anzeige / Bild: Amazon

Camel up

Camel up ist das Spiel des Jahres 2014 und besonders für Familienspieler geeignet. Als Glücksspieler stehst du an einer Kamelrennbahn und wettest in guter englischer Manier auf so ziemlich alles, auf was man wetten kann. Welches Kamel gewinnt die Etappe, welches verliert? Wer geht als erster über die Ziellinie, wer als letzter? Setzt du dein Geld früh, dann bekommst du sehr gute Quoten. Aber wunder dich nicht, wenn dein Kamel plötzlich in die falsche Richtung läuft!

Camel up

Camel up
Anzeige / Bild: Amazon