Home » Aktuelles »

Arcadia Quest: Solomodus jetzt für alle Erweiterungen verfügbar

Arcadia Quest

Der Dungeon Crawler Arcadia Quest ist um eine Facette reicher. Mit dem neuen Regel-Update kannst du nicht nur das Basisspiel, sondern auch sämtliche Erweiterungen im Solomodus spielen.

Wie unterscheidet sich der Solomodus vom regulären Spiel?

Der Solomodus für Arcadia Quest bietet dir ein ganz neues Spielerlebnis. Als Einzelspieler entfallen beispielsweise die Konflikte mit deinen Mitspielern. Dafür nehmen die Monster aktiver an jedem Szenario teil. Einige wandern frei über das Spielfeld, während andere die Rolle eines Wächters einnehmen. Wächter schützen Ziele und lassen sich somit nicht mehr umgehen.

Die vollständigen Solospiel-Regeln kannst du auf der Website von CMON herunterladen. Sie umfassen über 20 Seiten und dutzende Spielkarten zum Ausdrucken. Wir finden es super, wenn Brettspiele nach so langer Zeit noch Unterstützung von den Designern erhalten.

Solospiele werden immer beliebter

Arcadia Quest ist ein gutes Spiel, aber in unsere Liste der besten Solospiele hat es nicht geschafft. Wenn du noch auf der Suche bist, dann schau doch mal rein!

Teile des Bildmaterials für diesen Artikel wurden uns freundlicherweise von CMON zur Verfügung gestellt.